Wie kommen Sie an bei Ihrer Zielgruppe? Wie groß ist Ihr Markt? Und welche Argumente wollen Ihre Kunden hören?

Sicher ist ein gutes Gefühl für den Markt unbezahlbar. Wir gehen mit Ihnen einen Schritt weiter und blicken hinter die Kulissen, belegen oder widerlegen Vermutungen mit Zahlen und Fakten.

In den Markt oder Mitarbeiterstudien nehmen wir ausgewählte Aspekte unter die Lupe.

Einige Anwendungsbeispiele

  • Marktstudien - Welches Absatzpotential besteht? Welche Preiselastizität?
  • Kundenzufriedenheit - Was machen Sie gut, was kann noch besser werden?
  • Mitarbeiterbefragungen - Lernen Sie die Bedürnisse, Stärken und Schwachstellen Ihres Unternehmens besser kennen

Referenzen

shl

SHL bietet eignungsdiagnostische Lösungen für den Arbeitsbereich in 50 Ländern an. Unter den mehreren Tausend Kunden und Ansprechpartnern führen wir zweimal jährlich Umfragen in 20 Sprachen unter den mehrere Tausend Kunden durch.

Die Ergebnisse und Analysen bilden die Basis für das "Quality Management System ISO9001;2008" von SHL und sind  Ausgangspunkt für weitere Marktaktivitäten. Roy Davies, bei SHL verantwortlich für das Programm: "Durch die regelmäßigen Studien können wir gezielt beurteilen welche unserer Maßnahmen direkten Einfluss auf die Kundenbeziehung und - zufriedenheit haben."

Für die Durchführung der Studien kommen die Email-Marketing Lösung sowie der adaptive Online Fragebogen von hr-interative zum Einsatz. Nach dem Versand der individuellen Einladungsemail in der jeweiligen Sprache kann der entsprechende Kunde direkt online seine Bewertung abgeben. Ausgehend von bereits gegebenen Antworten wird dann in Echtzeit in individueller Fragebogen mit den betreffenden Bereichen zusammen gestellt.

Somit ist sichergestellt, dass Kunden gezielt zu den relevanten Bereichen befragt werden, was wiederum die Akzeptanz der Studie sowie die Antwortqualität erheblich steigert.